Home
Die Kloschis und Jever
Unsere bevorzugten Links
WS 2300
Kontakt
Wetterlinks
Gästebuch
Schneechaos 1979
Feinschmecker
 


Ich bitte um Verständnis für die etwas mindere Qualität der Fotos und Zeitungsartikel, da sie einige Zeit vergessen in den Archiven lagen und von mir nur abfotografiert wurden.


Zunächst eine Karte aus den Archiven, welche die Situation am 18.02.1979 Deutschlandweit darstellt. In weiß sind die Schneehöhen angegeben:

Zum vergrößern der Karte bitte auf das Bild klicken.  Eindrücklich sind die Schneehöhen , besodners im Norden und Nordwesten Deutschlands zu erkennen. Dabei ist zu erwähnen, das es sich hierbei um mittlere Schneehöhen handelt, da es bedingt durch sehr hohe Windgeschwindigkeiten in weiten Bereichen zu Verwehungen kam. Somit kam es zustande, dass in exponierten Lagen häufig nur eine geringe Schneedecke zu beobachten war, gleichzeitig in Städten und an Waldrändern Schneehöhen bis zu 6 meter auftraten.

Dazu einige Zeitungsausschnitte aus dem Landkreis Friesland, welche die Lage eindrucksvoll bestätigen.

Zeitungsausschnitt vom Jeverschen Wochenblatt, 21.02.1979

Wenn das mal gut geht Schneefräse im Einsatz




Wochenblatt 18.02.79



Das "Haus der Getreuen"Eis-Cafe, ein vorausschauender Inhaber






                                                                                                                                                      
Ein nicht all zu häufiger Anblick, die Nordsee komplett
zu.





Mein persönliches Lieblingsbild, find the Way








Hier noch ein paar Eindrücke aus meiner jetzigen Wohngegend, welche mir freundlicherweise meine Vormieter zur Verfügung stellten.


Top