Home
Die Kloschis und Jever
Unsere bevorzugten Links
WS 2300
Kontakt
Wetterlinks
Gästebuch
Schneechaos 1979
Feinschmecker
 


Zunächt erstmal eine kleine Erklärung , warum Wetterorakel :

Ich bin absolut wetterverrückt , wenn es draussen abgeht , hüpfe ich nervös durch die Bude und mache meine Frau damit wuschig, aber auch die Fauna und Flora unseres Planeten vermag mich zu begeistern.

Aufgenommen am 15.12.2003

Den Schnee sagte ich im Februar 2003 fast auf den Tag voraus . Naturlich auf keiner seriösen wissenschaftlichen Basis, es schneite am 14.12.2003.


Wetterstation Jever, Privatanlage:

Sie ist fertig! Beim Klick auf das Bild links sehen sie, sofern ich online bin die aktuellen Daten meiner Wetterstation. Der  Mast, an dem die Windfahne samt Sensoren installiert sind, hat nun eine stattliche Höhe von 9,80meter über dem Erdboden, somit sind Messungen unverfälscht möglich. Der Windsensor wurde optimiert, Abweichungen von weniger als 5km/h sind nun möglich. Demnächst folgen weitere Aktualisierungen.

 


Für die Vollansicht folgender Impressionen ist ein Breitbandanschluß von Vorteil, da ansonsten erhebliche Ladezeiten entstehen können:


Im Garten bei Schwiegermuttern, im Sommer 2004

In voller BlüteGepudert, kein SchneeMan(n?) sonnt sichHabe fertig



Feuer am Himmel, Oktober 2004



Ein Eisschirm vom Feinsten im September 2004


Ein Gemälde, beobachtet aus meinem Dachfenster.




Top